2021

Zoom Vortrag von Prof. Dr. Jan Bernd Nordemann zum Thema „Schutz von KI-generierten Werken“

Zurück
ELSA Bonn 14. Mai - 18:00 Uhr

Kann man die Beatles für einen weiteren Song zurückholen?

Künstliche Intelligenz ist eine der transformativen Technologien des 21. Jahrhunderts und wird bereits eingesetzt, um neue Medikamente zu entwickeln, Musik zu komponieren oder Songtexte zu schreiben. Ein Gemälde, gemalt wie ein Rembrandt, ein Song, der klingt, als wäre er von den Beatles geschrieben – künstliche Intelligenz macht es möglich. Niklas Maamar, Referendar in Berlin, und ich werden am 14. Mai auf einer Veranstaltung von Elsa Bonn das Thema „Urheberrecht und verwandte Schutzrechte an KI-generierten Werken“ und den aktuellen Stand der rechtlichen Forschung zur jüngsten Resolution der Internationalen Vereinigung für den Schutz des Geistigen Eigentums (AIPPI) erläutern.

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt, Beginn 18 Uhr.
Die Teilnahme ist möglich und kostenlos: https://elsa-bonn.de

Referent

Wollen Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?