NORDEMANN

Because we love intellectual property.

Excellence and experience in intellectual property law and information technology law. We make the complex simple.

 

How can we help you?

What sets us apart

Tell us what you want to achieve. We will find a way together.
We offer strategic legal advice
We see the bigger picture – not just the one case. We see your entire company, your goals and the different routes which lead to them. We also see the obstacles that you may encounter on the way. Our experience and our network of contacts – both within the business community and beyond – allows us to identify problems before they arise and, above all, to find solutions. We think ahead, so that you can remain relaxed.
We are agile and innovative
Our attorneys are therefore not only excellent jurists but are also constantly looking for new ways of working and for technical solutions to improve and expand the service we provide our clients.
Academic work gives our voice added weight
We regularly contribute to academic journals on our relevant fields of law. We are also the editors of several standard reference works: Fromm/Nordemann on copyright law; Ingerl/Rohnke/Nordemann (expected publication in 2020) on trade mark law; Nordemann on trade mark law and competition law and Nordemann/Götting on competition law. Our attorneys at law testify and provide expert opinion in regard to proposed legislation before both national and EU parliaments. They also lecture at German universities in the field of intellectual property. This enables us to keep our finger on the pulse as well as to inspire high-calibre, young lawyers to join us.
We deliver results
As much as we love the law, results are paramount. Together with you, we identify which goals can and should be reached. We think ahead and examine what the long-term consequences of a short term gain could be. In the end, what we want is the best outcome for you.

Our Expertise

Intellectual property law, IT law and competition law – this is where we excel.

The people behind NORDEMANN

»We are a team. We don’t work alongside one another but with one another. Which is the best way!« Luisa Siesmayer, LL.M.
We look forward to hearing from you.

NORDEMANN

Weil wir geistiges Eigentum lieben.

Exzellenz und Erfahrung im Recht des geistigen Eigentums und der Informationstechnologie. Wir machen Schweres leicht.

 

Was können wir für Sie tun?

Was uns ausmacht

Sagen Sie uns, was Sie erreichen wollen. Wir finden gemeinsam einen Weg.
Wir bieten Ihnen strategische Rechtsberatung
Wir sehen nicht nur den einen Fall. Wir sehen Ihr gesamtes Unternehmen, Ihre Ziele und die unterschiedlichen Wege, die dorthin führen. Auch die Hindernisse, die sich auf diesen Wegen befinden können. Unsere Erfahrung und unsere Vernetzung – auch außerhalb der Wirtschaft – lässt uns Probleme erkennen, bevor sie zu solchen werden, und vor allem Lösungen finden. Wir denken voraus, damit Sie entspannt bleiben können.
Wir sind agil und innovativ
Wir sind ein Team mit viel Erfahrung und Tradition. Zu unserer Tradition gehört auch eine offene Kanzleikultur, die auf flache Hierarchien, Austausch und gegenseitigen Respekt setzt. Wir bilden uns stetig fort und lernen voneinander, um unserem Führungsanspruch auf dem Gebiet des geistigen Eigentums gerecht zu werden. Unsere Anwältinnen und Anwälte sind daher nicht nur exzellente Juristen, sondern auch immer auf der Suche nach neuen Wegen und technischen Lösungen, die den Output für unsere Mandanten erhöhen. Wir arbeiten intensiv mit Legal Tech-Unternehmen zusammen, um Effizienzvorteile für unsere Mandaten zu generieren.
Wissenschaftliche Tätigkeit verleiht unserer Stimme Gewicht
Wir kommentieren das Recht, zu welchem wir beraten, regelmäßig in wissenschaftlichen Fachzeitschriften. Zudem sind wir Herausgeber mehrerer Standardwerke: Fromm/Nordemann im Urheberrecht, Ingerl/Rohnke/Nordemann (erscheint voraussichtlich 2020) im Markenrecht, Nordemann im Marken- und Wettbewerbsrecht sowie Nordemann/Götting im Wettbewerbsrecht. Unsere Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte werden sowohl auf nationaler als auch auf EU-Ebene von den Parlamenten als Experten bei Gesetzgebungsvorhaben angehört und lehren an deutschen Universitäten im Bereich des geistigen Eigentums. Wir bleiben dadurch immer am Puls der Zeit und können viele junge hochkarätige Juristen für uns begeistern.
Wir liefern Ergebnisse
Bei aller Liebe zum Recht: Entscheidend sind die Ergebnisse. Wir identifizieren mit Ihnen gemeinsam, welche Ziele erreicht werden sollen und können. Wir denken voraus und prüfen, welche langfristigen Folgen ein kurzfristiger Erfolg haben kann. Am Ende soll das für Sie beste Ergebnis stehen.

Unsere Expertise

Geistiges Eigentum, IT-Recht und Wettbewerbsrecht – hier sind wir zu Hause.

Die Menschen hinter NORDEMANN

Es gibt etwas, worüber Sie gerne mit uns sprechen würden? Wir freuen uns auf Sie!