2022

Jan Bernd Nordemann und Julian Waiblinger zu Entwicklungen in der unter- und oberinstanzlichen Rechtsprechung im Urheberrecht im Jahr 2021

Zurück
GRUR-RR 5/2022

ansprechpartner

Im vergangenen Jahr 2021 wurde das deutsche Urheberrecht im Zuge der Urheberrechtsreform ordentlich aufgerüttelt. Doch auch in der Rechtsprechung ist viel passiert. In der aktuellen Ausgabe (5/2022) der GRUR-RR berichten NORDEMANN Partner Dr. Julian Waiblinger und Prof. Dr. Jan Bernd Nordemann über die urheberrechtlichen Entscheidungen der Instanzgerichte aus dem Jahr 2021.

Dieser Artikel ergänzt den Bericht, der Anfang des Jahres in der NJW (2022, 744) erschienen ist und einen Überblick über die Entscheidungen des BGH und EuGH im Urheberrecht gibt. Zusammen bieten die Berichte einen umfangreichen Überblick der letztjährigen Entwicklungen in der urheberrechtsbezogenen Rechtsprechung.