2023

Glückwunsch, Julian und Sebastian!

Zurück
Zwei neue Partner bei NORDEMANN

ansprechpartner

Wir freuen uns, dass Sebastian Dworschak und Dr. Julian Klagge unser Führungsteam zukünftig als Partner bei NORDEMANN unterstützen werden.

Sebastian Dworschak ergänzt unser Führungsteam mit seinem umfangreichen juristischen als auch technischen Hintergrund. Er berät schwerpunktmäßig in Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes und des Urheberrechts sowie im IT-Recht mit Fokus auf technischen Sachverhalten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Führung von Verletzungsprozessen als auch bei der Verhandlung von Lizenz- und IT-Verträgen.

Dr. Julian Klagge verstärkt unsere Partnerschaft mit seiner umfassenden Expertise im Markenrecht sowie im Urheber- und Wettbewerbsrecht. Neben der strategischen Beratung seiner Mandanten zur Entwicklung schlagkräftiger Marken- und Designportfolios und deren Durchsetzung vor den zuständigen Markenämtern liegt Julians Tätigkeitsschwerpunkt in der gerichtlichen Anspruchsdurchsetzung. Er verfügt über eine umfangreiche Erfahrung und Expertise insbesondere in der Durchführung einstweiliger Verfügungsverfahren im Design- und Wettbewerbsrecht.