2021

“Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst!” Was wirklich in die Datenschutzhinweise gehört

Zurück
15. September 2021 - 14:00 Uhr

Referent

Datenschutzrechtliche Hinweise – oft auch als Privacy Policy oder Datenschutzerklärungen bezeichnet – sind zwingende Bestandteile jedes Internetauftritts. Nicht selten eingeleitet mit beruhigenden Sätzen wie “Wir nehmen Datenschutz sehr ernst” oder gar “Datenschutz steht bei uns an erster Stelle” beinhalten die Texte aber häufig Ausführungen, die an der Sache vorbeiformuliert oder wenig aussagekräftig sind, die die tatsächlich erfolgte Datenverarbeitung überhaupt nicht abdecken oder inhaltlich schlicht falsch sind.

In unserem Webinar möchten wir einen Überblick über die sich aus der DSGVO ergebenen Informationspflichten geben und einige typische Fragestellungen im Zusammenhang mit den Hinweispflichten im Internet adressieren. Hierzu zählen insbesondere Cookies, Kontaktformulare, Newsletter – Abonnements.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung ist möglich unter: https://www.edudip.com/de/webinar

Wollen Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?